Über mich

Heike Frommhold – aus Bremen-Schwachhausen  

Geboren im Januar 1965 im Sauerland. 

 

Gelernte Bankkauffrau    Verwaltungsangestellte Stadt  

Versicherungsmaklerin für beratungshaus-bremen
Dozentin DHB-Bildungswerk Bremen  
Farbberaterin (CMB-System der “12-Jahreszeiten”) 

 
Schon während meiner Ausbildung zur Bankkauffrau kamen die Kollegen ständig zu mir, wenn Sie etwas suchten. Denn in meinem Schreibtisch waren alle Formulare immer am gleichen Platz zu finden. So ging es auch bei den nächsten Kollegen weiter. 

 

Auch im privaten Umfeld gab es einiges aufzuräumen und zu ordnen. Ich hatte eine Messie-Tante und eine andere Tante, die kaufsüchtig war. Deren Nachlässe zu ordnen blieb an mir hängen… 

 

Dabei habe ich entdeckt, dass mir das Aufräumen Spaß macht; denn es ist eine Arbeit, bei der man anschließend sofort die Ergebnisse sieht und sich glücklicher fühlt. 

 

Als ich dann im Jahr 2011 auf dem Flug in den Urlaub Yvonne Willicks (WDR - Der Haushalts-Check) persönlich kennengelernt habe und wir spontan einige Gemeinsamkeiten entdeckten, wusste ich, was meine Berufung ist: ich werde professionelle Ordnungsmaklerin - genau ein Jahr später war es vollbracht – vielen Dank Yvonne Willicks!